Kunstpädagogisches Projekt Teil 2 des Fördervereins der Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris

Kinder erleb(t)en Kunst

Die Kinder der zweiten Jahrgangsstufe der Ivo-Zeiger-Grundschule erlebten in den vergangenen Tagen jeweils einen kompletten Schultag Kunst am eigenen Leib.

Mit Füssen wurden die Leinwände grundiert, mit Händen weiterbearbeitet und mit vollem Körpereinsatz Schüsseln voll Farbe gegen die Leinwand geschüttet, um das Kunstwerk schließlich zu vollenden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Und zwar am 15.07.2016 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Im Rahmen einer Vernissage in der Aula der Ivo-Zeiger-Grundschule zeigen wir alle Kunstwerke, die unsere kleinen KünstlerInnen ganz großartig produziert haben.

Danach bleiben die Exponate noch eine Woche in der Schule ausgestellt.

Die künstlerisch hochwertigen Bilder in den „wohnzimmertauglichen“ Größen 100 cm x 100 cm und 120 cm x 80 cm, die die Zweitklässer geschaffen haben, können nach der Vernissage erworben werden. Der Erlös wird komplett dafür verwendet, zusammen mit dem Lehrerkollegium weitere Projekte in der Schule zu realisieren.