Kunst und Kuchen für die Kunden des dm-Drogeriemarktes in Mömbris

Der Förderverein der Ivo-Zeiger-Schule Mömbris hat sich an einem der Jubiläumstage zum 5-jährigen Bestehen des dm-Drogeriemarktes Ende Juli in Mömbris mit einer schönen Aktion beteiligt, und dafür eine Spende in Höhe € 1000,- von der Marktleiterin Frau Luvera erhalten.

Von 11 Uhr bis 15 Uhr haben wir selbstgebackenen Kuchen an die Kunden verschenkt und im Gespräch mit den Kunden unsere Projekte an der Ivo-Zeiger-Grundschule bewerben können. Fleißige Kinder der Fördervereinsmitglieder haben die Einkäufe der Kunden in Taschen verpackt und, wo nötig, auch beim Tragen geholfen.

Nachhaltigkeit ist für den Förderverein immer ein Thema, daher haben wir auch schon während des Kunstprojektes an der Schule eine Leinwand vorbereitet, auf der sich dann die Kunden an dem Aktionstag mit Namen verewigen konnten. Zum Dank für die großzügige Spende haben wir das Bild dem Team des dm-Drogeriemarktes geschenkt. Aktuell wird das Bild auf einer Staffelei im Eingangsbereich des Marktes ausgestellt.

Weiter bedanken wir uns besonders bei unseren kleinen Helfern, bei den Kuchenbäcker/innen und dem Team des Fördervereins. Das Geld fließt wie immer komplett in die nächsten Projekte, die an der Ivo-Zeiger-Grundschule stattfinden werden.