Plant for the Planet –

Kinder übernehmen Verantwortung!

Andere Kinder und ihr Umfeld für die Klimaproblematik zu sensibilisieren und sie zu begeistern, selbst Einsatz zu zeigen, das haben die 11 umweltbeauftragten Schüler und Schülerinnen der Ivo-Zeiger-Grundschule am Montag, 06.06.2016 eindrucksvoll bewiesen.

Voller Tatendrang haben sie die Idee der Plant for the Planet Umweltaktion des Schülers Felix Finkbeiner in ihrer Schule umgesetzt und die ersten Bäume gepflanzt.

Die Vision dahinter: Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen und so auf eigene Faust einen CO2-Ausgleich schaffen, während die Erwachsenen nur darüber reden.

In einem kleinen gemeinsamen Vortrag haben die 11 Klimaexperten dann diese Botschaft und ihr Wissen an die anderen Kinder weitergegeben, und viel Lob von allen Beteiligten erhalten. Bei so viel Eigeninitiative und Verantwortung für die Umwelt, haben die Kinder auch schnell Unterstützer gefunden.

Herzlichen Dank an die Gemeindeverwaltung für die Bäume, an Gärtnerei Kern für die Sondergrößen und Danke an Bäckerei Heilmann für die wohlverdiente Pausenbrezel und Getränke.

Wir freuen uns, dass wir wieder eine tolle Aktion an der Ivo-Zeiger-Grundschule unterstützen konnten!

Der Förderverein der Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris