Der Förderverein der Ivo-Zeiger Grundschule hatte dieses Jahr zum ersten Mal am Familientag teilgenommen. Das Standmotto lautete „Kunst für alle Sinne“.

Es gab Schachteln in denen die Kinder z.B. Fichtenzapfen, Knoblauch, Mais, Kastanien oder – für die Kinder meist einfach – Batterien erfühlen sollten. An der Duftstation konnten alle ihren Geruchssinn testen und diverse Kräuter und Gewürze „erriechen“. An der dritten und vierten Station ging es darum festzustellen, in welchen beiden Dosen gleich viel drin ist bzw. das Gleiche drin ist. Viel Spaß hatten die Kinder auch an dem Versuch jeweils mit einem verdeckten Auge Bälle in einen Korb zu treffen. Für alle Aufgaben gab es schließlich Stempel und wer alles ausprobiert hatte, durfte an der Verlosung teilnehmen. Der Förderverein hatte drei originale Kunstwerke gerahmt und in verschiedenen Größen mit einem Gesamtwert von € 50,- verlost. Die Bilder stammten aus dem Kunstprojekt der Grundschule, an dem im Juni alle Grundschulkinder mitgemacht haben.

Über 70 Kinder hatten unsere Stationen durchlaufen und haben an der Verlosung teilgenommen!
Der erste Preis, und damit das größte Kunstwerk, ging an Leon Hitschfel. Zweiter Gewinner war Kenny Spatz und das dritte Bild bekam Sarah Drechsler.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den schönen Bildern!

Fragen nach dem Erwerb von Kunstwerken oder unserem Kunstkalender 2016 bitte einfach an die Mailadresse vorstand@foerderverein-ivo-zeiger-schule.de schicken.
Wir bedanken uns bei allen Kindern die mitgemacht haben. Es hat Spaß gemacht zu sehen, mit welcher Freude Ihr alles ausprobiert habt!

Für den Förderverein der Ivo-Zeiger-Grundschule
Alexandra Wissel