„Kunst im WohnRAUM“ im Wohnstudio M

Unter diesem Motto wurde im Wohnstudio M in Aschaffenburg die Ausstellung der Projektarbeiten der Ivo-Zeiger-Grundschule Mömbris eröffnet. Die meist großformatigen Gemälde wurden von Kindern, Eltern und Lehrern, unter der künstlerischen Leitung von atelier walter rosam und Margarete Bernhard, erschaffen. Bei diesen Arbeiten fassen sich die Kinder an den Händen und gehen koordiniert im Kreis oder in geraden Linien über die am Boden liegende Leinwand und die feuchte Farbe. Aus dieser rhythmischen Bewegung und dem gezielten Einbringen verschiedener Farben entsteht das Bild. Es ist also eingefangene Bewegung und Tanz. Das Projekt stand unter der Schirmherrschaft und Förderung von Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel, Bezirk Unterfranken. Um andere Kinder an diesem Projekt teilhaben zu lassen, hat der Förderverein der Ivo-Zeiger Grundschule eines der Exponate im Wert von € 1.000,- Herrn Professor Klepper für das Sozialpädiatrischen Zentrum der Kinderklinik Aschaffenburg überreicht. Die Exponate können noch bis Ende Februar 2017 im Wohnstudio M besichtigt werden.