Am Dienstag, den 03.03.2015 war es soweit. Nach einer 3-monatigen Vorbereitungsphase wurde der Förderverein der Ivo-Zeiger-Grundschule offiziell gegründet. Die Gründungsmitglieder unterschrieben im Beisein des Lehrerkollegiums der Ivo-Zeiger-Grundschule sowie des derzeitigen Elternbeirats und mehreren Eltern, die Gründungsurkunde.

Zu den Gründungsmitgliedern zählen Mitglieder des Elternbeirats, Lehrerinnen sowie die anwesenden Eltern. Erste Vorsitzende ist Frau Alexandra Wissel, zweiter Vorsitzender ist Herr Dirk Kues und Frau Nicole Hoier ist Schatzmeisterin.
Auch die Gemeinde befürwortet einen solchen Schritt. Herr Bürgermeister Felix Wissel hat die Gründungsurkunde ebenfalls unterzeichnet und unterstützt somit den Verein als Gründungsmitglied.

Mit diesem Schritt wurde der Grundstein für eine zielgerichtete Unterstützung der Grundschule gelegt. Der Förderverein ermöglicht die intensive Weiterbildung der Kinder im künstlerischen, kulturellen und sportlichen Bereich.
Verschiedenste Projekte werden in Zukunft von dem Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, dem Team der offensiven langfristigen Elternarbeit (OLE) sowie dem Lehrerkollegium umgesetzt. So wird bereits im Juni dieses Jahres ein 5-tägiges Kunstprojekt unter der Leitung des bekannten Künstlers Walter Rosam durchgeführt. Die Kinder erleben Kunst am eigenen Leib, denn sie werden mit Händen und Füßen und vollem Körpereinsatz Tafelbilder in der Größe 200 cm x 200 cm mit Nassfarben bemalen und gestalten. Hierbei erfahren die Kinder nicht nur sich selbst, sondern arbeiten gemeinschaftlich an den Bildern.

Die fertigen Kunstwerke werden dann in einer Vernissage im Juli 2015 einem breiten Publikum vorgestellt. Weitere Informationen zu Mitgliedschaft und Sponsoring gibt es unter www.foerderverein-ivo-zeiger-schule.de

Gruppenfoto Gründungsmitglieder_6142