Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

wir laden euch zum Kunst Spiel Platz ein, einem Kunst- und kreativ-Projekt für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren.

Beim dritten Kunst Spiel Platz wollen wir mit euch gemeinsam Zeichen und Schrift künstlerisch erforschen, damit spielen, sie neu erfinden und unsere Ergebnisse am Ende als große Open-Air-Ausstellung im Markt Mömbris zeigen. Schaut euch dazu den „Trailer“ zum Projekt an.

Das Projekt findet alle zwei Wochen, Dienstags von 14 – 16 Uhr statt. Wir haben die TTC-Halle in der Nachbarschaft zur Schule für das Projekt zur Verfügung. Kinder die an dem Tag in der Mittagsbetreuung sind, können an dem Projekt teilnehmen und von dort direkt zum Projektort kommen. Das Kunst spiel platz-Team, Markus Schmitt und Tina Becker, freut sich auf euch.

Hier PDF downloaden & anmelden

Wer macht mit?
max. 15 Kinder der Mittagsbetreung und der Grundschule Mömbris zwischen 7 und 10 Jahren.

Wann findet das Projekt statt?
Dienstags von 14.00 – 16.00 Uhr, alle zwei Wochen. (siehe Terminplan im PDF)
Achtung zwei Termine haben wir in den Ferien geplant:
Osterferien, Samstag 27.03.2021, 4 Std.
Pfingstferien, Dienstag 25.05.2021, 4 Std.

Wo findet das Projekt statt?
TTC-Halle Mömbris und im Freien.

Wenn es Pandemiebedingt nicht möglich sein sollte sich zu treffen, findet das Projekt als „Kunst Spiel Platz zu Hause“ statt. In dem Fall werden wir mit den Kindern im Dialog an dem Projekt arbeiten. Sie bekommen alle zwei Wochen, wie im Terminplan vorgesehen Post vom „kunst spiel platz“ und können dann kreativ werden. Hier konnten wir schon im letzten Jahr Erfahrungen sammeln und trotz „Lockdown“ ein tolles Projekt umsetzen.

Wer macht das Projekt?
Markus Schmitt, Künstler und Kunstvermittler, Gründer der ARTONAUTEN-Sommerwerkstatt in Mömbris, Bildhauer und seit vielen Jahren in der kulturellen Bildung tätig.
Tina Becker, Pädagogin und Kunstvermittlerin, Gründerin der ARTONAUTEN-Sommerwerkstatt in Mömbris, seit vielen Jahren in der Kulturarbeit tätig.
Der Förderverein der Ivo-Zeiger-Grundschule organisiert das Projekt in Kooperation mit der Mittagsbetreuung der Grundschule, dem Markt Mömbris und dem Verein „Kindern Zukunft geben!“.

Das Projekt findet im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark!“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung statt. Der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler ist Programmpartner unter dem Motto „Wir
können Kunst.“

Was kostet die Teilnahme?
Nichts! Das Projekt ist für die Teilnehmer*innen kostenlos, da es im Förderprogramm „Kultur macht stark!“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu 100% gefördert wird.

Anmeldung:
Wenn ihr Kind an dem Projekt teilnehmen möchte, melden Sie es bitte bis zum 07.03.2021 mit dem Anmeldeformular (Download unter www.foerderverein-ivo-zeiger-schule) bei Markus Schmitt & Tina Becker an.

Sie haben Fragen zum Projekt:
Markus Schmitt, info@schmitt-bildhauer.de, 0174/8967047 gibt gerne Auskunft.

Hier PDF downloaden & anmelden