Vorhang auf!

Im Rahmen eines Zirkusprojektes durften sich die ca. 300 Kinder der Ivo-Zeiger-Grundschule in Mömbris fünf Tage lang in Zirkusartisten verwandeln. Alle Schüler/innen wurden unter der Anleitung des professionellen Zirkusteams Toussini zu Artisten, Akrobaten, Clowns uvm. „ausgebildet“.

In einem Indoor-Zirkuszelt in der Schulturnhalle durften die Kinder an zwei Tagen ihre erlernten Kunststücke vor großem Publikum präsentieren. Dabei ging es um viel mehr als die perfekte Show. Die Kinder hatten ganz viel Mut bewiesen, durch den roten Vorhang ins Scheinwerferlicht der Manege zu treten und das in der kurzen Zeit Erlernte vorzuführen. Sie haben im Team und jahrgangsübergreifend agiert und sich gegenseitig angespornt und unterstützt.

Dank der Einnahmen aus dem Kunstprojekt 2015/2016 mit Walter Rosam, konnte der Förderverein dieses Projekt finanzieren.

Ein großes Dankeschön geht an die Schulleitung Frau Glaab und Frau Fähnrich, an die tollen engagierten Lehrer/innen der Grundschule, an unseren Hausmeister Herr Kress und Frau Röll die das Projekt mitgetragen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Herzlichen Dank auch an unsere Unterstützer des Projekts: Die LAG Spessart, Gerüstbau Tibitanzl/Brücken, die Sparkasse Aschaffenburg mit den 10 Mitarbeitern der „Aktion Helferwochen“ sowie an die Mädchen aus der BFS für Kinderpflege in Aschaffenburg.