Ein Windspiel für den Pausenhof

Ein weiteres Projekt des Fördervereins der Grundschule Mömbris, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Künstler Markus Schmitt und unseren Grundschulkindern in Mömbris ermöglichen:

Bei diesem Projekt bauen die Kinder aus 4 Klassen drei Windradtürme, die auf dem Pausenhof installiert werden. Das Konstrukt wird insgesamt ca. 2-3 Meter hoch sein. Der Turm hat viele Fenster sowie eine Art Tabletts, auf denen die handgefertigten Figuren der Kinder stehen werden. Das Windrad wird bei entsprechendem Wetter, die Figuren an den Fenstern vorbei bewegen. Zur Veranschaulichung habe ich anbei die Skizze eines Turms geschickt.

Der Künstler macht mit den Kindern (gruppenweise) zunächst verschiedene Übungen zum Thema „Körper im Raum“, gefolgt von „Fotostudien“.

Es werden spielerisch die Motivideen entwickelt, um dann im weiteren Verlauf daraus die Figuren aus Ton zu fertigen.

Diese Windräder werden sehr repräsentativ auf dem Pausenhof stehen. Das Projekt hat bereits begonnen und demnächst werden bereits die ersten Fotos auf unserer Interseite zu sehen sein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkasse Aschaffenburg, die das Projekt mit € 500,- unterstützt!